Wurlitzer Verstärker Model 538

geschrieben von - posted by Producer50 
Wurlitzer Verstärker Model 538
11.12.16 10:17
Hallo zusammen.

Bei meiner Musikbox Wurlitzer 2400S wurde beim Verstärker das originale Potentiometer mit dem RC Netzwerk für die Loudness Funktion entfernt und gegen ein handelsübliches 47K Poti mit "nur" drei Anschlüssen ersetzt.
Bei geringer Lautstärke ergibt sich nun ein hoher Anteil der Mitteltöne und die Bässe sind sehr schwach.
Bei Stamann ist das Stereo Ersatzpoti leider obsolet geworden.

Ist einem der Forumsmittglieder eine Möglichkeit bekannt, die Bässe dennoch mehr zur Geltung zu bringen, oder eine Ersatzschaltung für das nun nicht mehr erhältliche Potentiometer mit den zwei Abgriffen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Ronny



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.16 10:22.


Re: Wurlitzer Verstärker Model 538
11.12.16 11:14
Hallo Ronny,

Nachbauten der Stereo-Potis für die W2400S hat es meines Wissens bisher noch nicht gegeben. Wir hatten sie jedenfalls noch nicht im Programm.
Im Schaltplan werden 39KOhm angegeben. Evtl. funktioniert ja auch das 25KOhm Poti, das wir für verschiedene Rock-Ola und Seeburg Modelle im Programm haben.
Aber dazu können die Verstärkerprofis mehr sagen.

Wir freuen uns, daß wir seit Kurzem alle wichtigen Potis für Seeburg und Wurlitzer wieder anbieten können. Auch haben wir ein Mono-Poti für die vielen populären Rock-Ola und Seeburg Modelle nachfertigen lassen.
Nun muß nicht mehr das Stereo-Poti für diese Musikboxen bzw. deren Verstärker verwendet werden.

[www.jukebox-world.de]

Allen noch einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer Verstärker Model 538
11.12.16 18:52
Hallo Oliver

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich einmal auf Antwort von den Verstärker Profis warten.

Schönen Sonntag Abend allen

BG Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in