Rock ola 449

geschrieben von - posted by petra 
Rock ola 449
11.12.16 19:59
Hallo, meine Rock Ola 449 legt die Platten alle auf, aber der Arm holt die Platte nicht vom Teller. Was ist da für ein Problem?
Und ich müsste ein Potentiometer haben, weiss aber nicht wieviel Ohm. Kann mir jemand helfen? Danke
Re: Rock ola 449
11.12.16 20:41
Was macht der Greifer denn stattdessen? Geht er hoch ohne die Platte zu greifen? Falls ja schreit die Mechanik nach Pflege. Greifermechanik reinigen und schmieren.

Bei dem Poti müßtest du schon sagen wofür, da ist weitaus mehr als eines drin. Der Wert steht dann im Handbuch.
Re: Rock ola 449
11.12.16 20:48
Also ich bräuchte einen Poti für die Lautstärke. Ich kann die Rockola nicht leiser stellen. Weiss du dann was ich meine?
Re: Rock ola 449
12.12.16 19:44
Hier ist das Schaltbild für den Verstärker. [www.verntisdale.com] [www.verntisdale.com]
Das sieht nach 48kOhm aus, Spezialpoti mit Anzapfungen.
Ohne den Regler würdest du allerdings nichts hören, irgendwas muß bei dir also verbaut sein. Der Regler wird vermutlich von außen mit einem Schlüssel bedient.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.16 19:45.
Re: Rock ola 449
12.12.16 19:47
Hier ein besserer Scan des Reglers: [www.flipjuke.fr]
Re: Rock ola 449
12.12.16 19:54
Hallo nochmal, du hast Recht ich hör auch nichts. Die Kabel liegen frei rum. Wenn ich aber dann jeweils 2 Kabel zusammen tu dann geht alles nur ich kann die Lautstärke nicht regeln. Die Jukebox hatte bestimmt mal einen Lautstärkeregler außerhalb der Jukebox. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt? 😀
Re: Rock ola 449
12.12.16 20:40
Außerhalb der Box kann gut sein, aber dann lässt man das Poti eigentlich drin.
Ist denn die Randbeschaltung, evtl. in Form einer braun vergossenen Schaltung, noch vorhanden?
Die sorgt zusammen mit den Anzapfungen für eine gehörrichtige Lautstärkenregelung.
Falls nicht, kannst du auch erstmal ein handelsübliches 50k log Stereopoti nehmen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in