Ami I schaltet nicht mehr ab

geschrieben von - posted by music mike 
Ami I schaltet nicht mehr ab
12.12.16 10:35
Hallo

Meine Ami schaltet nicht mehr ab(Plattenteller dreht unendlich und Reset Knopf ist wie tot( läßt sich durchrücken and keine Funktion)
Hatte sowas schonmal (Kein Ton,keine Abschaltung)habe dann unter dem Stiftrad ein Kontakt betätigt und alles war wieder gut.
Jetzt kann ich betätigen was ich will,der Teller dreht weiter.
Ich nehme an dass es damit was zu tun hat :
[www.jukebox-world.de]

Aber gibt es keine Möglichkeit die Ami so zurückzusetzen?wenn das Problem auftrat,dann nur bei den B Seiten.
Ablauf war: B seite gedrückt,Platte gezogen,aufgesetzt kein Ton,Stromstecker raus ,Stromstecker rein,Ton kam,aber Plattenmotor schaltet nicht ab und die Platte wird auch nicht zurückgelegt(läuft endlos weiter).Der Fehler trat bis jetzt immer nur auf ,wenn ich eine B Seite gedrückt hatte aber auch nicht immer,aber sehr oft.Bei den A Seiten kam es nie vor.Falls es von Bedeutung ist,die Ami hat Tasten.
Gruss und Danke im voraus .
Michael
Kleines Updategrinning smileyie rechte Sicherung in der Junction Box war defekt.Wenn ich wähle geht nix,wenn ich aber den rechten Kontakt betätige(unter Tonarm)dreht sich der Korb bis der Plattentellermotor abschaltet,und der Korb ebenfalls,allerdings geht der Greifer nicht zurück,welcher Kontakt ist für den Greifer zuständig?so scheint er sich nicht händisch drehen zu lassen(hatte den Greifermotor vor 2 Jahren zur Reparatur/bzw wurden die Kohlen gewechselt).Die Scantaste geht auch nicht.
Update:
Nach langem probieren habe ich mal den Greifermotor abgebaut und den Greifer in normale Stellung gebracht,den Motor wieder angebaut,und nun geht alles wieder.Werde aber mir eine Kontaktfeile besorgen und unter dem Tonarm die Kontakte reinigen,die sehen nicht mehr so gut aus.
Gruss
Michael




5 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.16 10:11.
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
14.12.16 09:52
Schau mal auf de Rückseite unter dem Stiftkranz. Da sitzen die beiden Fühler für die Stifte, einer für die A und einer für die B-Seiten. Im Regelfall klemmt da irgendwas, wenn der Stift nicht zurückgeschlagen wird. Zur Not musst du den Stiftkranz abbauen, rausnehmen und die beiden Schalter entweder gängig machen, bzw. richtig einstellen oder ersetzen. Markus
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab Pins schwergängig
15.12.16 13:22
Hallo
Du meinst die Mikroschalter?
Denke mal dass ich den Stiftkranz eh abbauen muss.Denn:
Habe mal die Kontakte unter dem Tonarm gereinigt,ab und an kommte es noch vor,allerdings wie gesagt nur die B Seiten.Allerdings kommt es auch mal vor dass die Box einen Pin nicht ganz reinschießt (aber selten)und nicht wählt..
Ich habe den Eindruck dass einige Pins schwergängig sind,bei der Platte wo er den Pin nicht zurückgeschossen hat,habe ich den Pin mehrmals
mit der Hand hin und hergeschoben ,und jetzt schiesst der Schläger den Pin wieder ganz normal zurück.
Hat jemand ein Tipp wie man die Pins leichgängig machen kann?(Silikonspray?) oder verklebt dass noch mehr?.
Oder muss man das Teil zerlegen?Oder ist ein Kontakt verdreckt hinter dem Stiftkranz,und ein Teil bekommt zu wenig Strom,und hat nicht genug Power den Stift zu schiessen.?
Gruss und Danke
Michael
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 13:39
Hallo Michael,

Es wird ein Fall von Strippen der Pin-Baugruppe nach unten und Waschen alle Teile, vollständig trocknen und wieder zusammenbauen, einige Male die Stifte gebogen werden können, so überprüfen Sie auf den Zustand.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
UK

Hello Michael,

It will be a case of stripping the pin assembly down and washing all the parts, fully drying and reassemble, some times the pins can become bent, so check on the condition.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 15:29
Hello Alan,
Thank you for your Information.

Habe eine Anleitung gefunden,zwecks zerlegen des Stiftkranzes.
[www.flippers.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.16 15:30.
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 16:16
Hallo

Normalerweise reicht es den Kranz abzubauen , gründlich zu waschen und danach alles mit Balistol zu behandeln .

Mit freundlichen Grüßen
Insam
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 16:47
Hallo Insam

Also mit Breef einsprühen und abduschen ?Und wirklich mit Ballistöl behandeln,und das verklebt wirklich nicht?
Denn zerlegen will ich das Teil eigentlich nicht.
Gruss und Danke
Michael

Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 17:01
Hallo

Ich hab noch keines zerlegen müssen . Gut waschen , abspülen, dann balistol reicht .....

Mit freundlichen Grüßen
Insam
Re: Ami I schaltet nicht mehr ab
15.12.16 17:53
Ok,Danke.
Gruss
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in