Lautsprecherkabel Rock Ola 459

geschrieben von - posted by golf158 
Lautsprecherkabel Rock Ola 459
23.12.16 16:19
Hallo liebe Jukebox Freunde,
ich bin seit ca. 6 Wochen im Besitz einer Wurlitzer Rock Ola 459, die seit ca. 25 Jahren unbenutzt in einer beheizten Garage stand.
Wann die Box das letzte mal gespielt hat entzieht sich meiner Kenntnis, gehörte einer betagten Tante meiner Frau.
Da ich Laie im Bezug von Jukeboxen bin habe ich nach reichlich Internetrecherche die Box erst einmal von aussen und innen einer gründlichen Reinigung unterzogen (Bref, Isopropanol etc.). Sieht wieder sehr hübsch aus. Beleuchtung funktioniert auch einwandfrei. Auch die Mechanik wurde von mir gründlich gereinigt und neu geschmiert. Nun habe ich sie bei mir im Keller stehen und stehe momentan etwas ratlos da, da ich vorher noch nie etwas mit einer Jukebox zu tun hatte und auch keine technischen Unterlagen besitze. Ich traue mich an mechanische Sachen habe aber von überprüfen elektrischer Bauteile wie Verstärker etc. keine Ahnung und lasse auch die Finger davon. Bevor ich aber diese Dinge von einem Fachmann überprüfen lasse, eine Frage an euch:
Die Mechanik funktioniert einwandfrei, also nach anwählen einer Platte wird diese ausgewählt, aufgelegt, abgespielt und nach Ende wieder zurück in den Korbmotor gelegt. Soweit alles gut.
Das Problem: es kommt kein Ton aus den Lautsprechern!
Beim reinigen der Musikbox waren 2 Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden und lagen innerhalb der Box, 2 Kabel waren an den Anschlüssen für die Lautsprecher an dem Terminal G(rnd) befestigt und lagen ebenfalls frei rum.
Kann mir jemand sagen ob diese Kabel relevant sind bzw, wenn ja, wo und ob sie miteinander verbunden werden müssen, oder besser noch mir ein Foto von der richtigen Anschlussweise der Lautsprecherkabel schicken?
Ich habe einmal ein Foto der Anschlussleiste, wie momentan die Lautsprecherkabel angeschlossen sind und vom Typenschild der Musikbox beigefügt.
Die 4 anderen Kabel (Beigefarben) habe ich erst einmal beiseite gelegt.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Weihnachtszeit.



Re: Lautsprecherkabel Rock Ola 459
04.01.17 12:19
Hallo golf158,

vielleicht hilft der Auszug aus dem Schaltplan.


Viele Grüße - Hildegard Stamann


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in