Grillgitter Rock Ola Capri 100

geschrieben von - posted by Winni 
Grillgitter Rock Ola Capri 100
13.01.17 16:21
Bin hier neu im Forum.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Grillgitters bei einer Rock Ola Capri 100?
Ich habe eine Capri Modell 404 bei der das Grillgitter eingedrückt ist.
Bei Stamann wird ein Gitter aus Aluminium Streckmetall mit umgekanteten Kanten für die Modelle 404 und 408 für 148€ angeboten. Außerdem ein Gitter ohne umgekantete Kanten für die Modelle 414 und 418 für 76€.
Kann mir jemand sagen, ob die Abmessungen an der Fronttür der vier Modelle gleich sind und das günstigere Gitter auch auf das Capri Modell 404 passt?
Und noch eine Frage. Wie befestigt man das neue Gitter am besten? Mit doppelseitigem Klebeband? Oder gibt es andere Empfehlungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 16:22.
Re: Grillgitter Rock Ola Capri 100
13.01.17 16:39
Hallo Winni,

das Gitter für die 414/418 paßt nicht für die 404/408 - es ist in der Höhe ca. 15 mm zu klein.

Die Gitter sind mit kleinen Nägeln bzw. Klammern befestigt.
Die Zierteile in der Mitte der Gitter bringen ebenfalls Festigkeit.
Zwischen Holz und Gitter sind Streifen aus Zellkautschuk (Moosgummi) aufgeklebt.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Grillgitter Rock Ola Capri 100
13.01.17 16:44
vielen Dank für die Information. Damit bin ich jetzt bestens im Bilde
Re: Grillgitter Rock Ola Capri 100
13.01.17 17:39
Hallo Winni

Oliver hat geschrieben:

>>>Zwischen Holz und Gitter sind Streifen aus Zellkautschuk (Moosgummi) aufgeklebt.

Diese Moosgummistreifen sind fast immer steinhart und gehören entfernt und durch neue ersetzt.
Ein neues Gitter auf die alten harten Streifen montiert präsentiert bei größerer Lautstärke mit Sicherheit sein akustisches Eigenleben.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in