AMI JAL 200 defekt

geschrieben von - posted by wallnera 
AMI JAL 200 defekt
20.01.17 11:23
Hallo an Alle,

ich bin ein Laie bei Jukeboxen und kann deshalb auch relativ schwierig eine genaue Fehlerbeschreibung meiner AMI JAL 200 einstellen.
Gibt es dazu eine Komponentenbeschreibung oder ähnliches das ich erwerben kann?

Ich versuche einmal zu demonstrieren was sich bei meiner Jukebox tut:
Nachdem ich sie einschalte und mit den Tasten versuche eine Single zu wählen dreht sich der Wählmotor rechts und die Kontakte an der Printplatte.
Dann macht es klackt und das wars.
Der Korb mit den Singles bewegt sich nicht, der Plattenarm sowie der Tonarm und der Plattenteller rühren sich nicht.

Gibt es eine Reihenfolge, nach der man zu Prüfen beginnen könnte?

LG
wallnera

Re: AMI JAL 200 defekt
20.01.17 11:51
Hallo Wallnera,

Zuerst müssen Sie die Stromversorgung (so genannte Anschlussdose im Handbuch) testen, dass alle Leistungsschienen vorhanden sind, überprüfen Sie alle Sicherungen und testen Sie die Spannungen am Ausgangsstecker der Stromversorgung.

Sobald Sie festgestellt haben, dass diese Stromschienen vorhanden sind, müssen Sie die offenen Relaiskontakte von S1 & S2 auf der Sucheinheit reinigen. Ich schlage immer vor, dass Sie einen Papierkegel verwenden, der zwischen den Kontaktklingen gezogen werden kann. Während Sie reinigen Kontakt tun die gleichen, um die offenen Relais auf der Tastatur-Baugruppe, sind sie unter einer Kunststoff-Abdeckung und werden als R1 & R5.

Prüfen Sie auf der Leiterplatte auf Risse auf der Platine. Wenn es irgendwelche außerhalb des Wischer-Kreis können Sie sie reparieren, wenn sie jedoch im Wischerkreis sind, müssten Sie die Platine ersetzen.

Es tut mir leid, wenn diese Übersetzung nicht stimmt.

Grüße
Alan

Alan Hood
Ami-mann
Vereinigtes Königreich

Hello Wallnera,