Rock-Ola 404 Gleichlauf

geschrieben von - posted by clamat 
Rock-Ola 404 Gleichlauf
26.01.17 21:15
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe gedacht, ich habe jetzt alles im Griff aber ein kleines Problem besteht mit der verbastelten 404 doch noch.

Sie hat Gleichlaufschwankungen, die je nach Platte unterschiedlich stark zu hören sind.
Antriebsrad, Andruckfeder sind neu. Motor wurde zerlegt und gereinigt.

Was mir aufgefallen ist:
Der Plattenteller hat im aufgesteckten Zustand erheblich mehr Spiel, als in meiner RO 432. Wenn ich die Plattenteller zwischen den 2 Boxen austausche, ist es genauso, d.h. es muss an der Hülse liegen, in die der Plattenteller eingesteckt ist. Wenn ich auf den Rand des Plattentellers drücke, geht er in der 404 auf der anderen Seite mindestens 2 bis 3 mm nach oben, in der 432 max. 1 mm.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte, welcher Spielraum noch normal ist? Gibt es diese Hülsen noch irgendwo zu kaufen?

Oder meint ihr, dass dies gar nicht die Ursache für die Gleichlaufschwankungen sein kann?

Gruß Matthias
Re: Rock-Ola 404 Gleichlauf
26.01.17 22:18
Hallo

Ist das Idlerwheel in Ordnung , wieviel spiel hat das Lager des plattenmotors .


Mit freundlichen Grüßen
Eric
Re: Rock-Ola 404 Gleichlauf
27.01.17 06:32
Ist das die selbe Box bei der du vom TT Motor die Welle abgeschliffen hast um die Geschwindigkeit zu Reduzieren ?
Re: Rock-Ola 404 Gleichlauf
27.01.17 07:12
@Mistermusic
Das Lagerspiel des Motors ist ebenfalls grenzwertig aber nicht größer als bei meiner anderen Box.Das Zwischenrad ist in Ordnung und hat einen neuen Gummi.

@Swen
Ja das ist ist die gleiche Box. Bevor das jetzt auf das Abschleifen geschoben wird, die Gleichlaufschwankungen waren vorher schon da (nur schneller) -:) Ich hab auch nicht die Welle abgeschliffen sondern die aufgepresste Feder.

Zurück zur Grundfrage:
Laut Teileplan nennt sich die Aufsteckachse "IdlerCam". Hatte jemand schon das Problem, dass die Achse so ausgeschlagen ist, dass es zu Gleichlaufschwankungen kommt und wenn ja, gibt es das Teil einzeln?

Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in