NSM Prestige 160 spielt Platten zufällig ohne Einwurf

geschrieben von - posted by Wastl 
NSM Prestige 160 spielt Platten zufällig ohne Einwurf
29.01.17 11:03
Meine NSM Prestige 160 spielt die Platten zufällig und ohne Geld einzuwerfen obwohl man normalerweise Geld einwerfen muss.
Vorher hat sie ab und zu die Nadel aufgesetzt und gleich wieder abgesetzt, also die Platte nur kurz gespielt und wieder ins Magazin gelegt. Der Fehler mit dem nur kurz anspielen war dann aber eine Zeit lang wieder weg.
Re: NSM Prestige 160 spielt Platten zufällig ohne Einwurf
29.01.17 18:28
Geh mal ins Archiv und schau mal welche Prestige das genau ist . Ich vermute das hingegen deiner Bezeichnung das zumindest ein E Prestige ist . Bei einer Tormat Prestige kann ich mir so einen Fehler kaum vorstellen .
Re: NSM Prestige 160 spielt Platten zufällig ohne Einwurf
29.01.17 19:34
Nach meinen Unterlagen ist es eine NSM Prestige 160 A



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.17 19:40.
Re: NSM Prestige 160 spielt Platten zufällig ohne Einwurf
29.01.17 19:55
Prestige 160 B hat noch Ferritkernspeicherung . Damit es hier zu dem von dir beschriebenen Problem kommt müssen zwei Fehler Paralell auftauchen . Zum einen dürfte der Löschimpuls nicht in Ordnung sein der die Ferritkerne wieder in ihre Ursprüngliche Polarität zurück setzt . Zum anderen dürften der Kontakte vom Fahrknopf Probleme machen . Beim ersten Fehler sollte das aber auch im normalen Spielbetrieb zu Störungen führen . Denn wenn die Platten im Speicher sind verbleiben sie da solange bis sie ordentlich gelöscht werden und das mit unter über Jahre . Sprich du Wählst nur A3 und es kommen auch noch andere Platten . Beim zweiten Fehler sollte man das auch so erkennen . Sofern der Fahr Kontakt Tatsächlich so einen Wackelkontakt hat dürfte das Laufwerk maximal einmal hin uns her Laufen und nicht zweimal . Wobei es wahrscheinlicher ist das es einfach irgendwo stehen bleibt und nicht bis rechts an den Anschlag zurück läuft . Es kann natürlich noch sein das die Einheit links neben dem Plattengestell wo Fahrknopf drauf steht verharzt ist und dein Laufwerk nur einen links / rechts Lauf macht anstelle von zwei . Das würde dann auch erklären warum die diese "Geisterwahlen" hast . Das sind dann nämlich nicht gespielte Platten weil der Laufwagen schon längst an der Plattenposition vorbei war und diese erst beim nächsten vorbei Laufen erkennt .

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in