Jupiter 120M Palm Beach Wahltasten gehen nicht mehr ?

geschrieben von - posted by Steffen228 
Jupiter 120M Palm Beach Wahltasten gehen nicht mehr ?
29.01.17 13:34
Hallo zusammen,
Mein Problem betrifft die Bergmann Jupiter 120 M Palm Beach, ich denke aber dieses Problem gibt es nicht nur bei dieser Musikbox und ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Das Problem ist ,dass eine Sicherung F3 gefallen ist mit 3,15A. Eine Spule direkt neben den Wahltasten für die Platten sieht sehr verbrannt aus, nach dem messen habe ich festgestellt dass der widerstand 0,2Ohm beträgt und somit ein Kurzschluss darstellt. Die Spule befindet sich direkt neben den Wahltsten. Ich habe dann eine Sicherung neu rein gemacht dann hat die Spule kurz geglüht danach ist die Sicherung gleich gefallen. Leider finde ich diese Spule nirgends, beziehungsweise einen Schaltplan um den originalen Widerstandswert herauszufinden oder gar einen Typ.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.

Grüße Steffen
Re: Jupiter 120M Palm Beach Wahltasten gehen nicht mehr ?
29.01.17 18:35
Ich hoffe du hast für das Ding nicht zuviel Geld ausgegeben . Beliebt wie Fußpilz und stressig wie ne Diva . Pläne gibt es mit ein bisschen Glück bei Stamann's . Wenn du mal ein Foto von der Spule hier rein stellst bzw. du eine Ersatzteilsuche mit Bild im Anzeigenmarkt schaltest wirst du bestimmt eine Spule bekommen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in