Rock Ola 469

geschrieben von - posted by Mario64 
Rock Ola 469
02.02.17 13:24
Hallo allerseits,

bei der Wahl der A-Seite (100er-Nummern) fährt der schlitten am Selector zur richtigen Nummer aber der Hebel wird nicht gesetzt(Spule zieht nicht an), die B-Seiten(200er-Nummern) werden korrekt abgespielt.
Wenn ich den Hebel für die A-Seite mechanisch umlege wird alles korrekt abgespielt.
Vielleicht hilft mir jemand weiter.?

Re: Rock Ola 469
02.02.17 15:47
Mess den Spulenwiderstand. Du hast ja einen Vergleichswert bei der anderen Spule. Wenn das in Ordnung ist, reinige die Schleifbahnen.

Gruß
Re: Rock Ola 469
03.02.17 07:17

Danke Clamat, Spulenwiderstand ist gleich wie spule für B-Seite, Schleifbahnen werde ich reinigen und schaun was passiert.
Re: Rock Ola 469
21.03.17 07:44
Hallo allerseits,

bin mit der Bearbeitung der Rock Ola 469 soweit fertig, optisch wie Klangtechnisch bin ich sehr zufrieden.
Habe aber immer noch den Fehler das die A-Seite nicht gespielt wird.
Bei der Wahl der 100-er Nummern fährt der Schlitten in die richtige Position ,aber der Hebel für die Nummer wird nicht umgelegt ,es fehlt der Impuls auf die Spule .Bei Betätigung des Hebels mechanisch wird die Platte normal abgespielt und wieder zurückgelegt.
Schleiferbahnen wurden gereinigt und Spulenwiderstand ist auch O.k.
Wer kann mir weiterhelfen?
l.g
Re: Rock Ola 469
21.03.17 16:25
Hallo Mario,

Schau mal da...

[www.jukebox-world.de]

Dort werden auch die Microschalter beschreiben...

Gruß Ralf
Re: Rock Ola 469 Fehler behoben.
24.03.17 09:18
Hallo allerseits,
zuerst möchte ich mich bei den Leuten und dem Forum bedanken für die Meldungen und die Link`s die mir gesendet wurden.
Nachdem ich im Archiv nachgeschaut habe, habe ich folgende Punkte kontrolliert, und zwar wenn die Taste 1-(A-Seite) gedrückt wird soll ein Relais anziehen, was ich auch leise hörte.
Bei der Suche nach diesem Relais habe ich in der Selection Control BOX das Relais K6 gefunden , das Relais herausgezogen und mit dem Messgerät gemessen.
Bei einem Wechselkontakt hatte ich keinen Durchgang , also Relais zerlegt und Kontakte mit 2000 Schleifpapier gereinigt.
Relais wieder eingebaut, und die A-Seite funktioniert nun auch.
Probelauf 100-er(A-Seite) und 200-er(B-Seite) funktioniert alles bestens.

l.g Mario
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in