Rockola 1454 - Greifermotor stoppt nicht nach Ausbau

geschrieben von - posted by gonzo009 
Rockola 1454 - Greifermotor stoppt nicht nach Ausbau
12.02.17 21:48
hallo allerseits,
ich hab ein Problem mit meiner Rockola 1454, die mit wenigen Macken bis jetzt gut gelaufen ist, und ich darum wenig Erfahrung mit ihrem Innenleben habe.

Der Greifermotor links hat mit der Zeit beim Anlaufen laut aufgeheult, also dann mal ausgebaut, geputzt, Bürsten kontrolliert, nachfolgende Mechanik kontrolliert und geschmiert. etc. Nach Einbau kein Heulen mehr.

Aber: nach Einbau ist alles durcheinander. Es lässt sich der Greifermotor nicht mehr abstellen. Im Mech Power Switch = on läuft der Greifermotor an, ohne dass er stoppt, oder dass er nicht in Umkehrrichtung geht, wenn der Greiferarm in Endstellung ist, also zu hässlicher Verklemmung führt mit dem Antriebszahnrad der Greiferarms, und nur mit neuerlicher Entfernung des Motors entzahnt werden kann.

Im Record Load Mode (gedrückt gehalten) läuft der Plattenkorb nicht, dafür der Greifermotor, wieder endlos.

Im Mech Power off Modus = Automaten Modus nimmt die Box keine Wahl an.

Ich bin mir unterdessen nicht mal mehr sicher, was laufen und nicht laufen sollte bei Mech Power Switch ON und Record load switch ON.

Irgendwie ist der Ablauf der Ab- und Anschalterlais durcheinangekommen. Wie "resetten"?
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank
Re: Rockola 1454 - Greifermotor stoppt nicht nach Ausbau
13.02.17 08:26
Es ist ja jetzt die Frage was du alles auseinander genommen hast . Wenn dabei die Stellringe von der Achse runter waren bzw. die Mikroschalter allein schon gelöst wurden reicht das ja mit unter aus damit die Abschaltpunkte nicht mehr stimmen .
Re: Rockola 1454 - Greifermotor stoppt nicht nach Ausbau
13.02.17 16:25
Habe nur den Motor entfernt von der Halterung. Habe nichts angerührt an den Schaltern oder an nachfolgender Mechanik.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in