Alles rund um Musikboxen: Forum Jukebox-World  
Forum Jukebox
Jukebox-World Jukeboxen Jukeboxes Jukeboxparts Jukebox parts Forum
Jukebox-World

Stamann Musikboxen Wurlitzer seeburg Rock-Ola AMI Rowe Bergmann Wiegandt NSM Tonomat Eltec Beromat

Archiv Anzeigenmarkt Ersatzteile Seriennummern Kontakt Über uns Shows Links AGB Gästebuch

Zu 'lange' Singles?
geschrieben von: onliver (IP gespeichert)
Datum - date: 04. March 2017 02:02

Nun ist mir schon zum zweiten Mal 'ne Platte untergekommen, bei der ich den Eindruck hab, dass sie 'zu lang' ist - sprich: Der Tonarm hebt sich bereits bevor die Seite zuende gespielt ist - umgekehrt hab ich bei ABBA: S.O.S. das Gefühl, dass der Arm zu 'spät' aufsetzt, also die ersten Töne übersprungen werden. Von den drei Platten abgesehen laufen bisher alle anderen ordnungsgemäss ab.

Frage: Liegt das an den Platten, dass es zB früher noch nicht so genau genommen wurde, keine DIN-Norm gab und deshalb nicht alle Platten gleich 'be-rillen-t' wurden? Oder liegt es an der Box, respektive dem Tonarm und kann man das irgendwo einstellen, wo der Arm runter geht und wo er wieder 'abhebt'? - Wenn letzteres: Wie und wo kann man das bei ner Rock-Ola 451 einstellen?

Gruß aus Bremen, Oliver

Re: Zu 'lange' Singles?
geschrieben von: Marc (IP gespeichert)
Datum - date: 04. March 2017 19:16

Dazu gibt es Normen und die werden auch von den Plattenfirmen eingehalten.
'[www.aardvarkmastering.com]'
Die Einstellung ist hier im Archiv und im Handbuch der Box ausführlich beschrieben.
'[www.jukebox-world.de]'

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Impressum

This forum is powered by Phorum.