Preisanfrage Seeburg LPC-480b

geschrieben von - posted by JCM 
JCM
Preisanfrage Seeburg LPC-480b
28.11.04 17:52
Hallo!

Wir haben eine Seeburg LPC-480b von 1963 voll funktionstüchtig und würden sie gerne verkaufen. Leider kennen wir uns nicht so gut aus und wissen nicht, was sie wert ist. Kennt jemand ungefähr ihren Wert und wo es einen Mark dafür gibt? Gibt es Fachzeitschriften oä? Ebay ist nicht der richtige Platz dafür, oder?
Kann man irgendwo Schaltpläne nachbestellen oder Originale kaufen?

Vielen Dank im Voraus. MfG Jessica
Re: Preisanfrage Seeburg LPC-480b
28.11.04 19:01
Hallo Jessica,
ich bin zwar kein Spezialist Für Seeburg, aber ich glaube zu wissen, daß diese Geräte in einem wirklich guten Zustand schon mal für 2.00 - 3.000 Euro gekauft werden.
Masgeblich ist halt der Zustand dieser Box.
Der efizienteste Markt dafür ist sicher der Betreiber dieses Forums " Stamann " , da kann man ziemlich sicher sein, daß die Leser schon etwas von Musikboxen verstehen und diese auch lieben.
Das selbe gilt natürlich auch für die Schaltpläne und sonstiges Zubehör, für mich gab es bei Stamanns eigentlich noch nichts was es nicht gab!
Eine Musikbox bei ebay einzustellen würde ich nicht unbedingt empfehlen, da ist meiner Meinung nach nicht das richtige Klientel vorhanden.
Setzte dieses Gerät doch einfach mal im Anzeigenmarkt ein, ( wenn möglich mit Bild ) ich suche etwas in dieser Art und würde mich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Norbert
Re: Preisanfrage Seeburg LPC-480b
30.11.04 20:34
Hallo Jessica,
den von Norbert vorgeschlagenen Preis von 2000 bis 3000 EUR wirst Du für eine Seeburg LPC bzw.LPC 480 (mit Animationseinrichtung) nicht erzielen können.
Geschlossene (also ohne sichtbaren Abspielmechanismus) Musikboxen erzielen bis auf wenige Ausnahmen Preise unterhalb von 1000 Euro; die Seeburg LPC 480 würde ich in spielbereitem Zustand mit ca. 500-700 Euro taxieren.

Gruß, Daniel

Re: Preisanfrage Seeburg LPC-480b
01.12.04 08:29
Hallo Jessica,
Daniel Reuss hat mit seiner Preisangabe natürlich vollkommen recht, ich habe mich in meiner Schusseligkeit leider in der Typenbezeichnung vertan.
Sorry vielmals wegen meiner Fehlinformation!
Gruß Norbert
JCM
Re: Preisanfrage Seeburg LPC-480b
04.12.04 12:26
Ok, vielen Dank für die Infos. Das hat uns schon weitergeholfen.
@ Norbert´: Sind sie trotzdem an der Musikbox interessiert?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in