Seeburg DS 160

geschrieben von - posted by Ewald Kudler 
Seeburg DS 160
20.06.17 21:16
Hallo,
benötige euer fachliches Wissen. Arbeite gerade an einer Seeburg DS 160. Bei der Demontage habe ich folgendes Problem.
Wie kann man den Rahmen des Grillornamentes (Krone mit Lichtdiffusor) demontieren. Die Krone habe ich bereits demontiert, sehe aber keine weiteren Schrauben für den Rahmen. Wer von euch Spezialisten kennt den Trick?
Möchte weiters das Grillgitter zur Reinigung demontieren.
Danke in voraus
Schöne Grüße
Ewald
Re: Seeburg DS 160
21.06.17 08:19
hallo ewald,
wenn ich mich richtig erinnere; nach der demontage der krone muß man das quadratische Chromblech im rahmen nach vorne abziehen. dieses ist geklebt und man muß aufpassen, daß es dabei nicht verbiegt. (mir war es seinerzeit egal da ich eh ein neues eingebaut habe).
gruß helmut
Re: Seeburg DS 160
21.06.17 20:45
Hallo Helmut,
danke für die Info. Werde am Wochenende einen Versuch starten, das Grillgitter zu demontieren. Über Erfolg werde ich natürlich berichten.
Schöne Grüße
Ewald
Re: Seeburg DS 160
24.06.17 20:59
Hallo Helmut,
habe heute erfolgreich das Chromblech ohne Beschädigung demontiert. Nach der Abnahme des Lichtdiffusor habe ich mit einem Heißluftföhn das Blech erhitzt. Dann kann man von oben mit einer Spachtel das Blech vom Rahmen lösen. Nun können die 6 Rahmenschrauben gelöst werden.
Ich bedanke mich für den guten Tipp.
Schöne Grüße aus Österreich
Ewald
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in