packard out of this world speaker

geschrieben von - posted by Gergen 
packard out of this world speaker
30.06.17 04:12
Hallo Jukebox-Freunde.
Ich brauche die Hilfe des Forums.
Hat schon mal Jemand so einen Lautsprecher restauriert und weiß wo ich die verschiedenen Spiegelscheibchen beziehen kann. Ein Problem sehe ich bei den farbigen.
Danke und Gruß Gergen


Re: packard out of this world speaker
30.06.17 14:53
Hallo Frank,
Schön mal wieder von Dir zu hören!
Arbeitst Du immer noch mit Breef grinning smiley

Du hast hier ja etwas ganz seltenes aufgegriffen.
Du kannst ja mal bei den Glasern fragen, es gibt viele Spiegelfarben.
Alternativ könntest Du Acrylglasspiegel nehmen, die gibt es in 2–3 mm Stärke und in fast allen Farben siehe Link als Beispiel.
Hierbei ist das Zuschneiden doch bedeutend einfacher als bei Glas.
Um eine einheitliche Farbe zu bekommen wirst Du wahrscheinlich den ganzen Ring neu kleben müssen.
Auf jeden Fall eine Sträflingsarbeit, viel Spaß dabei.


[www.ebay.de]

Servus
Franz

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.17 14:55.
Re: packard out of this world speaker
30.06.17 15:10
Hallo Franz. Nach 2 Jahren Forumspause, freue ich mich doch sehr, dich wieder zu treffen. Wenn jetzt noch eric.daniel. und thorin dazukommen, dann können wir das Bref-Thema noch einmal genau besprechen ! smiling smiley Stammtisch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.17 15:18.
Re: packard out of this world speaker
16.03.18 22:04
Hallo.
Nachdem ich weltweit nach grünen und goldenen Spiegelscheibchen gesucht habe und dann noch in 2mm Dicke, kann ich nur jeden anderen Packard out of this world Besitzer bedauern. Mein gesamter Bekanntenkreis hat sich ,freundlicherweise, mit umgesehen.
Aktuell habe ich in England Jemanden gefunden, der 2mm Dicke hat, auch alle Farben. Zuschnitt macht er auch auf Maß.
DAS Problem ist nur, das die Spiegelscheiben nicht aus dem europäischen Raum kommen und noch !handgeschnitten! werden ! Der Versand einer kompletten Scheibe von z.B. 40x40cm gegen Extrabezahlung ist nicht möglich. Da laut Verkäufer bisher alles zerbrochen ankam.
Falls Jemand , der diesen Lautsprecher auch besitzt und auch die grünen und / oder goldenen Spiegelscheibchen braucht, dann kann ich gerne die Adresse in UK mitteilen.
Gruß
(bin mal gespannt, wie die handgeschnittenen Spiegelscheibchen aus Asien in 5-8 Wochen Lieferzeit aussehen) (handgeschnitten, da sieht man doch gleich Qualität. ggf nehme ich den Vorschlag von Franz Lendl an und nehme Acryl Scheibchen aus Deutschland, maschinell geschnitten)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in