NSM Prestige 120C Tastenmagnet zieht nicht an

geschrieben von - posted by bmwpeter 
NSM Prestige 120C Tastenmagnet zieht nicht an
16.08.17 16:32
Habe mir eine NSM Prestige 120C zugelegt. Das Speicherwerk funktioniert. Wenn ich Kredit aufschalte leuchtet die Birne wähle 1. Ziffer. Wenn ich die erste Ziffer wähle müßte das Tastenmagnet anziehen. das macht es aber leider nicht. Wer kann helfen.
Re: NSM Prestige 120C Tastenmagnet zieht nicht an
19.08.17 05:31
Zum eine brennen die Dinger grade bei der Kiste gern mal ab . Also einfach mal den Widerstand messen . Zum anderen leidet die Tasten Platine an kalten Lötstellen der Molex Steckern . Auch hier mal kontrollieren . Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Ablauf wie du ihn Beschreibst auch wirklich so geschieht . Soll der Magnet schon nach der ersten Taste anziehen oder macht er das erst nach der zweiten ?
Re: NSM Prestige 120C Tastenmagnet zieht nicht an
20.08.17 20:00
When credit is available the keybord solenoid is energized, which means that the keys stay down. If you press a letter key, and change your mind and presses another letter key, the first key is released. The same applies to the number keys as long as you have not selected a letter key.

As soon as you have selected both a letter and a numer key (regardless of order) a circuit is closed that starts the "programming sequence" (writing the selected key kombination in ferrite core memory). In this sequence the keyboard solenoid is deenergized for a short while, which releases the keys. But if credit remains the solenoid is energized again at the end of the sequence and a new selection can be made.

This description applies to the A and B model, but I guess that the C model works in the same way.

I have spent the last week restoring a Prestige 160 B, and have diven deep in these circuits.

If I kan be of further assistence, please let me know.

Lars
Re: NSM Prestige 120C Tastenmagnet zieht nicht an
21.08.17 04:56
Nein , eine Prestige C hat eine 10er Tastatur und arbeitet völlig anders was die Wahl anbelangt als die Vorgängermodelle .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in