Help needed. AMI JJK-200

geschrieben von - posted by Mathys 
Help needed. AMI JJK-200
21.08.17 07:36
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf diesem Wege einige nützliche Infos und Erfahrungen sammeln zu können. Habe seit etlichen Jahren diese Musikbox in einem Billardzimmer. Im Lauf der Zeit haben sich einige Probleme eingeschlichen, die ich nun beheben möchte. Als erstes stellte ich fest, dass ich (für mein Verständnis) eher eine ungewöhnliche Konfiguration des Amplifiers habe. Basic Amp. R-2017A plus Add-on Power L-2155 plus Stereo Control Amp R2020 B aber Tonabnehmer
GE VR 11 (Mono)! Somit ist lediglich 1 Phono Input Channel angeschlossen.
An dieser Musikbox sind keine zusätzlichen Lautsprecher angeschlossen.
Leider habe ich kein Circuit Diagramm von diesen Komponenten, lediglich ein Service Manual der Automatic Selectors.
Meine Frage: Ist es richtig die Lautsprecherkabel am Add-On Power Amp. L-2155 E2 + E5 anzuschliessen? Wozu sind die restlichen Terminals E1,E3,E4 und E6?
Auch habe ich ein Problem mit dem MUTE Circuit welches beim Basic Amp. R-2017A auf C3 und C4 angeschlossen ist. Nach jedem Plattenwechsel dauert es ca. 25 sec. bis die normale Lautstärke wieder erreicht wird, so wie wenn ein falsches RC-Glied zum Zuge käme! Hat jemand ein Schaltdiagramm von dieser MUTE Schaltung?
Und zu meiner letzten Frage: Wo wird der Cancel Switch angeschlossen?
Herzlichen Dank zum Voraus!
René Mathys
Re: Help needed. AMI JJK-200
21.08.17 13:34
Hallo Herr Mathys,

Willkommen im Forum!

Die JJK war werksseitig für mono ausgelegt. Daher ist das GE VRII das passende System.
Als Verstärkereinheit wurden "Basic Amplifier 2017" und "Add-On Monaural Control L2156" verwendet.

In Ihrer Box wurde - wann und wozu auch immer - gegen die Stereo-Variante getauscht. Im Laufe der Aufstelljahre werden die Aufsteller so manches ausgewechselt haben, um die Musikbox möglichst schnell wieder zum Laufen zu bekommen. Da war es vielleicht auch egal, ob ein Stereo-Verstärker an ein Mono-Tonsystem angeschlossen wurde. Ohne Zusatzlautsprecher war der Unterschied vermutlich nicht sehr deutlich zu hören.

Hier sind einige Infos zu dem modularen Verstärkersystem zu finden:
[www.jukebox-world.de]

Ob es sinnvoll ist, nur einen Bereich des Verstärkers zu überprüfen (mute), können die Techniker hier sicher besser beurteilen. Generell kann es sinnvoll sein, Unterlagen nicht nur partiell, sondern vollständig zu haben - zuminderst in Bezug auf Schaltpläne.
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Help needed. AMI JJK-200
22.08.17 19:27
Hallo Hildegard
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich dachte mir auch das dies der Grund für meine unübliche Verstärkerkonfiguration sein könnte.
Hoffe jemand kann mir einen Link zum 2017 Amp. Schaltplan vermitteln.
Viele Grüsse aus der Ost-Schweiz - René Mathys
Re: Help needed. AMI JJK-200
23.08.17 17:00
Hallo René,

Über den zweiten Link von Hildegard kannst Du das Manual kaufen ...
Viel Erfolg beim Arbeiten.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
smiling smileyRe: Help needed. AMI JJK-200
24.08.17 13:12
Vielen Dank. Habe soeben das Manual bestellt.
Uebrigens das mit dem Cancel Switch konnte ich lösen, somit ist lediglich das Mute Problem das dringend ansteht. smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in