Terra Technica

geschrieben von - posted by Kurt 
Terra Technica
14.09.17 19:59
Flipper und Jukeboxen gehören zusammen. Gabor Varga bringt auf Facebook die ersten Eindrücke.


[www.facebook.com] entdeckt im Flippermarkt.de

Kurt
Re: Terra Technica
15.09.17 17:08
Hallo Kurt

Einige Sammler aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, aus Holland und auch ich waren letzten Donnerstag zur Voreröffnung eingeladen.
Es ist unglaublich und beeindruckend, wie viele Jukeboxen man mit genügend Geld in doch relativ "kurzer Zeit" zusammentragen kann. Manche von uns sammeln ja mehr als das halbe Leben ..... und wissen, was man in den vielen Jahren normalerweise finden, kaufen und restaurieren kann.

Ron hat Geräte ergattern können, die wahrscheinlich fast niemand von uns allen je zu Gesicht bekommen hat.
Eine "Pilgerfahrt" ins Mekka der Jukeboxen lohnt sich wirklich, auch wenn das Museum für die meisten in Deutschland eine lange Reise bedeutet. Von mir, der ich in der Nähe von Regensburg zuhause bin, sind es schon fast 450 km, die sich ganz schön hinziehen.

Die allermeisten Jukeboxen im Museum sind sozusagen "frei zugänglich" und können angefasst werden.
Ich kann nur hoffen, dass Ron genügend Leute im Museum hat, die aufpassen, dass "Unwissende", die eine Gabel Kuro nicht von einer NSM Fanfare unterscheiden können, nicht all zu viel kaputt machen.
Ich hätte, wären das in Rons Museum meine eigenen Jukeboxen, nur noch schlaflose Nächte .....
Weidezaungeräte wären vielleicht eine praktikable Lösung um wieder Schlaf zu finden smiling smiley

Viele Grüße Axel
Re: Terra Technica
09.10.17 07:32
Guten Morgen Kurt,

Auch wir waren bei der Voreröffnung am 07. September vor Ort und konnten das Museum und Rons Sammlung vorab besuchen und bewundern. Einfach nur fantastisch! Sehr interessant ist neben teilweise noch nie "live" gesehenen Jukeboxen auch die Aufteilung des Museums in verschiedene Bereiche. Diese gute Struktur zeigt sehr schön die Entwicklung der "münzbetriebenen Plattenspielautomaten" und erleichtert einem den Überblick zu behalten. Bei all den wunderschönen Geräten muss man aufpassen, dass man die interessanten Zusatzkomponenten wie Lautsprecher und Wallboxen nicht übersieht.
Axels Idee mit den "Weidezaungeräten" halte ich für eine sehr gute Idee und würde die Besucher, die lieber mit den Fingern als mit den Augen schauen, etwas bremsen.

Wir haben unzählige Fotos gemacht und mit Rons Erlaubnis einen wunderschönen Jukebox-Kalender für das nächste Jahr mit Einblicken in die einmalige Sammlung erstellt.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]


Re: Terra Technica
09.10.17 21:18
Chrisi, Axel,
................dann bestell ich schon mal einen Kalender, und versuche sobald als möglich hinzufahren,
bevor doch noch Zäune gebaut werden müssen, und freue ich mich für euch das alles schon erlebt zu haben.
Bin mal gespannt was die Holländer mit ihrem Agramuseum verwirklichen.

Kurt
Re: Terra Technica
10.10.17 05:29
Servus Kurt,

Vielen Dank Dir für die Bestellung. Alle weiteren Infos schicke ich Dir per eMail ...
Anbei noch ein Überblick aller Kalendermonate.

Das Agramuseum wird bestimmt auch eine sehr spannende Geschichte. Freue mich schon auf den ersten Besuch smiling smiley

Alles Gute Dir ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.17 05:43.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in