Rock Ola 473 wählt nicht

geschrieben von - posted by maasel 
Rock Ola 473 wählt nicht
21.09.17 17:50
Hallo liebe Jukebox Fans!

Aus diesem tollen Forum habe ich schon einige Tipps bekommen und bedanke mich vorab bei allen, die hier weiterhelfen!
Wenn ich mal etwas weiter bin kann ich hoffentlich auch mit Ratschlägen helfen.
Zunächst habe ich aber - was sonst - eine Frage:
Mein Neuerwerb legt die Platten nicht auf. Die Wahl wird angenommen, die Tasten zurückgesetzt und der Wählarm fährt die Position an. Dann dreht der Plattenkorb - sofern er es beim 2. oder 3. Anlauf aus der Parkpostion schafft - wieder in die Parkposition ohne weitere Aktion.
Bis jetzt habe ich Sicherungen geprüft, die Mechanik auf Gängigkeit geprüft, und das Play und das Stop Relais getauscht.
Hat jemand schon Erfahrung woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Marcel
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
22.09.17 09:40
Wird die Wahl denn überhaupt eingeschrieben, also der entsprechende Hebel gesetzt?
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
23.09.17 03:14
Ja, der Write-in-arm fährt in Position.
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
23.09.17 09:54
Das hast du bereits geschrieben. Daher nochmal die Frage: Wird die Wahl eingeschrieben, also der entsprechende Hebel auch umgelegt?
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
23.09.17 10:54
Schau dir hier mal das Video an, da siehst du den ganzen Ablauf: [www.jukebox-world.de]
Im Text ist auch was beschrieben.
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
24.09.17 06:04
Danke für Deine Geduld Marc! Jetzt habe ich verstanden was Du mit einschreiben meinst. Ich schaue mir das bei der nächsten Gelegenheit an und melde mich wieder.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.17 06:04.
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
26.09.17 12:44
Jetzt habe ich nachgeschaut: die Wahl wird nicht geschrieben. Weil weder A noch B Seite geschrieben wird sind es vermutlich nicht die Spulen oder die Schleifkontakte der Spulen sondern irgendwas "davor" in der Signalkette.
Vielen Dank für's nochmal anschubsen, Marc!
Nachdem ich eine Wahl "zu Fuß" gesetzt habe tritt der nächste Fehler auf, die Mechanik ist extrem langsam und schwergängig, das werde ich wohl zerlegen müssen.
Wenn ihr noch Tipps habt gerne her damit! Ansonsten verschwinde ich auf unbestimmte Zeit im Keller. ;-)
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
26.09.17 13:10
Das können durchaus auch die Schleifbahnen und Schleifer sein, brauchen ja nur beide dreckig sein. Der Beschreibung nach, ist die Box ja in einem unrestaurierten Zustand. Dann war der erste Fehler allerdings schon das einstecken des Steckers.
Also gilt das, was immer gilt. Putzen. putzen, putzen und wer gut schmiert der gut ̶f̶̶ä̶̶h̶̶r̶̶t̶ spielt.
Schleifer und Bahnen reinigen (beide Seiten) Gripper reinigen und schmieren, Verstärker überholen (lassen).
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
27.09.17 12:16
Ich hab schon gelesen, dass man die nicht einfach so einsteckt wenn sie nicht restauriert sind.
Andererseits hätte ich gerne ein Fehlerbild gesehen, bevor ich mit der Reparatur anfange. Sonst baue ich möglicherweise einen Fehler ein, der vorher gar nicht da war.
Verstärker wird die nächste Baustelle, einer brummt, beim anderen fehlt ein Kanal. Aber das wird ggfs ein neues Thema.
Re: Rock Ola 473 wählt nicht
27.09.17 12:40
Erstmal schauen ob an der Schraubleiste hinten hinter der Wartungsklappe die Anschlüsse für die Lautsprecher Anpassung auch Richtig aufgelegt sind .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in