Wurlitzer 1015 OMT unbekannte Chinch-Stecker

geschrieben von - posted by Meadow42 
Wurlitzer 1015 OMT unbekannte Chinch-Stecker
29.09.17 07:04
Hallo

Leider habe ich in meiner Betriebsanleitung (sie ist von 2006, die Box aber von 2009) keine Informationen zu dem auf dem Bild blau eingekreisten Anschluss.

Die beiden Stecker kommen vom gleichen Verbindungsstück (rot eingekreist), das das Plattenspielerkabel mit dem Vorverstärker verbindet. Sie sitzen am gleichen Kabelstrang wie die beiden Stecker (weiss und schwarz) die in den Vorverstärker führen. Aber eben Sie sind nirgends eingesteckt. Sind sie vielleicht für den Anschluss an das optionale BGM-Gerät gedacht?

Weiss jemand, wofür diese Stecker zu gebrauchen sind?

Schon im Voraus besten Dank für Eure Tipps.

Grüsse
Meadow


Re: Wurlitzer 1015 OMT unbekannte Chinch-Stecker
29.09.17 12:07
Das wird ein Vorbesitzer da reingebastelt haben, das gehört beides so nicht da rein.
Siehe hier: [www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.17 12:11.
Re: Wurlitzer 1015 OMT unbekannte Chinch-Stecker
29.09.17 12:14
Tja, der Vorvestärker war halt so schon drin. Der Ausgang ist mit dem CD-Eingang des Verstärkers verbunden. Sollte dieser tatsächlich nachträglich "nachgerüstet" worden sein (die Befestigung und die Art der Verkabelung deuten jedoch nicht primär darauf hin), würde dies natürlich erklären, warum dazu nichts in der Anleitung erwähnt steht.

Trotzdem gibt's ja vielleicht jemanden, der diese Konfiguration kennt, und mir Auskunft zum Anschluss geben kann. Würde mich freuen. Vielleicht habe ich da ja eine geniale Supersound-Komponente drin... ;-)

Gruss
Meadow

PS. bei meiner Box ist ein anderer Verstärker drin als in Deinem Beispiel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.17 13:03.


Re: Wurlitzer 1015 OMT unbekannte Chinch-Stecker
29.09.17 14:25
Diese "Bastelei" ist korrekt so. Der K99 hat keinen Phono-Eingang mehr, d.h. der direkte Anschluss eines Magnetsystems (also eines Plattenspielers) ist somit nicht möglich. Deshalb wurde hier mit einem externen PreAmp gearbeitet.

Der Steckadapter dürfte ein handelsüblicher Universaladapter sein. Die beiden unbenutzen Chinchstecker kommen also vermutlich von den "Ausgangspins" des DIN-Steckers.

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in