Pflege der elekt. Kontakte bei Rock ola Starlet 429

geschrieben von - posted by Erwin Holter 
Pflege der elekt. Kontakte bei Rock ola Starlet 429
22.10.17 17:36
Guten Abend zusammen,

wie Pflege ich bei meiner Starlet 429 die Kontakte am rechten Schwungrad für die Titelwahl (evtl. laienhaft ausgedrückt). Bei Titelanwahl läuft das Plattenkarussell an, bleibt dann stehen und dreht sich nach kurzer Zeit weiter oder ich muß nächsten Titel eindrücken. Passiert immer wieder mal. Liegt vielleicht am oben genannten Schwungrad?!
Kommt immer wieder mal vor. Wo kann ich Kontakte säubern oder wo ist Fett/Öl ratsam ???
Bin kein Jukebox Profi, jedoch begeisterter Hörer.
Bin Euch sehr dankbar für Hilfestellung.

Allen Musikboxfreunden wünsche ich eine schöne Woche

Erwin
Re: Pflege der elekt. Kontakte bei Rock ola Starlet 429
22.10.17 19:32
Da gibt es kein Schwungrad, da sind Schleifer und Schleifbahnen. Über die Reinigung und Pflege gibt es hier einige hundert Beiträge.
Auch du darfst das ganze mit Alkohol reinigen und danach dünn mit Balistol einreiben.
Schmierplan ist im Manual und auch hier im Archiv.
Wenn das Magazin bei gesetzter Wahl stottert, solltest du auch den Wobble-Plate Switch oben überprüfen. Bei gesetzter Wahl schaltet der durch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.17 09:33.
Re: Pflege der elekt. Kontakte bei Rock ola Starlet 429
23.10.17 10:24
Zur Erklärung : der äußere Arm ist fürs Abfragen der innere fürs Einschreiben . Wenn der äußere Arm "Stottert" beim Laufen liegt das an den Schleifbahnen und den Kontakten die darauf rumschleifen . Reinigen und leicht Ölen sollten hier Abhilfe schaffen wie auch schon Beschrieben . Dieses Phänomen tritt immer auf bei diesen Boxen wenn nur nur eine Platte gewählt ist und die Schleifbahnen nicht Richtig Kontakt geben . Sobald die Platte aufgelegt wurde und der Pin zurück gesetzt wurde arbeitet der Stromkreis allein über die Schleifbahn während vorher der Mikroschalter oben/hinten am Selector noch zur Unterstützung bzw. Überbrückung dient . Wenn du eine zweite Platte wählst die vor der Spielenden Platte liegt läuft das ganze ohne Stottern durch . Bis diese auch gelöscht also der Pin zurückgesetzt wird . Daran kannst du erkennen das es sich tatsächlich um schlechten Kontakt auf den Schleifbahnen handelt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in