Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund

geschrieben von - posted by RockOla504 
Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
30.10.17 17:31
Hallo, wir wollten unsere Tempo 2 heute testen. Jedoch gibt es noch 2 Probleme. 1. Lässt sich über die Tastatur keine Auswahl tätigen, wenn man drückt kommt nichts beim Magnetschalter oben in der Box an. Wenn man den Schalter per Hand drückt, funktioniert alles und er wählt aus. 2. Wenn die Platte zu Ende ist bekommt der Arm die Platte nicht zu fassen, da er immer ein kleines Stück zu hoch greift. Wenn die Platte zu Ende ist, geht der Arm immer ein Stück zu hoch und nimmt dann die Platte nicht mit. Gibt es eine Möglichkeit die Höhe zu verstellen? Die Mechanik haben wir gereinigt und wieder gefettet.
Gruß
Philipp



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.17 19:28.
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 09:25
Hallo Philipp,wir haben gestern telefoniert und den Ablauf der Box getestet.Ich kann Euch nur raten,nicht weiter an der Box zu experimentieren.Wie gestern besprochen:Koml.Greifermechanik zerlegen und reinigen.Selektor zerlegen und reinigen,alle Motoren zerlegen und reinigen,event.Lager erneuern. Tastatur ausbauen und reinigen ,Röhrenverstärker instansetzten.alle Spannungsführenden Kondensatoren erneuern.Das sind grundlegende Arbeiten an so einer Box,ohne diese Arbeiten hat ich die Rock Ola keine Zukunft,und es wird immer mehr zerstört.
Gruß Michael
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 15:26
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte nur gehofft dass evtl ein Kabel lose ist, da sie ja noch vor 1 Jahr voll funktionsfähig war und sie vor ca 5 Jahren schon einmal überholt wurde. Habe ein Foto eingestellt, wo ein Kabel ohne Stecker runter hängt, hat dieser noch eine Funktion oder wofür war der gedacht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.17 15:27.


Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 16:02
Hallo Philipp

Der rote Stecker am Kreditwerk der Tempo 2 wird nur verwendet, wenn ein Dual Kreditwerk eingebaut ist.
Dein Kreditwerk auf dem Bild ist die Standardausführung und somit bleibt der rote Stecker unbenutzt.
Hier ist ein Link zum Dual Kreditwerk, welches sehr selten zu finden ist. Mir ist es in 33 Sammlerjahren nur einmal begegnet.

[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße Axel
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 16:08
Ist so richtig.
Der Stecker ist für ein Dualkreditwerk, welches es als Option gab.


Servus
Franz

Upps, da war Axel schneller

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.17 16:09.
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 17:39
Okay, dann weiß ich bescheid. Der weiße Schalter auf der Rückseite ist dann ja der Unterbrecherschalter, dahin führt ein Kabel vom Volume Control. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu regulieren? Da diese Momentan auf ganz Laut ist. Und vorher normal laut war.
Gruß


Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 18:55
Wenn ich mir die Stahlfeder vom Fangband so anschaue, muß ich dem Jukeboxmichel recht geben.
An die Box musst Du dringend ran.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
31.10.17 19:18
ja, das ist auch bereits besprochen, dass die Rock Ola wieder gewatet werden muss. Lautstärke habe ich jetzt gefunden, war unter dem Abbruchschalter das Schwarze Kabel was auf den Drehschalter gesteckt ist. Leider habe ich noch keine Betriebsanleitung und es ist unsere erste Musikbox...
Gruß



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.17 18:36.
Re: Rock Ola Tempo 2 läuft noch nicht rund
04.11.17 00:01
Servus Philipp,

Das Manual bekommst Du hier im Shop: [www.jukebox-world.de]
Dort sind der komplette Funktionsablauf, alle Einstellungen, Schaltpläne, etc. enthalten und es ist sehr empfehlenswert, um dich mit dem Modell vertraut zu machen. Außerdem ist auch eine parts list enthalten, die die richtigen Fachbegriffe der einzelnen Teile aufführt und so eine verständliche Fehlerbeschreibung ermöglicht.
Viel Freude mit der Tempo2 ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in