Rock-Ola Stepper 1764-8

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
Rock-Ola Stepper 1764-8
30.10.17 19:33
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für einen Bekannten in seine Rock-Ola 434 Concerto einen Stepper einbauen, um eine Wallbox anzuschliessen. Dazu habe ich den Stepper 1764-8 besorgt und auch schon die Zahnräder gängig gemacht.

An der Vorderseite hat der Stepper einen Umschalter mit dem man zwischen 100 und 160 Wahlen umstellen kann (steht natürlich auf 100).
Links davon gibt es zwei 3-polige Kontakte. Bei der Verwendung in einer 160er Box werden hier das "Pushbutton Cable" und das "Selector Cable" angeschlossen.

Im Archiv unter [www.jukebox-world.de] sieht man, das auf dem "Pushbutton Cable" Anschluss eine Art Blindstecker sitzt. Dieser ist bei dem gekauften Stepper nicht mehr vorhanden, aber ein Vorbesitzer hat offenbar den mittleren und den rechten Pin dieses 3poligen Anschlusses zusammengelötet. War das die funktionable aber doch eher gepfuschte Lösung, oder muss ich die beiden Kontakte für den 100 Selections Betrieb wieder trennen.

Beste Grüsse

Kai
Re: Rock-Ola Stepper 1764-8
06.11.17 14:38
Falls mal jemand dieselbe (dämliche) Frage haben sollte: Mit den beiden zusammengelöteten Kontakten funktioniert die Wahl über den Stepper einwandfre.

Der bei mir nicht mehr vorhandene Blindstecker scheint also nur diese beiden Kontakte miteinander zu verbinden.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in