Lautsprechergitter reinigen

geschrieben von - posted by Farmer 
Lautsprechergitter reinigen
12.11.17 17:07
Kann mir jemand einen Tipp geben, womit und wie ich am besten die matallgitter vor den Lautsprechern sauber bekomme, damit sie wieder schön glänzen. Jensen j 80
Viele Grüße Markus
Re: Lautsprechergitter reinigen
12.11.17 18:10
Hallo Markus

Ich verwende zum Reinigen einen Gastronomie - Grundreiniger (Konzentrat 1:10 verdünnt). Es müßte auch das hier schon mehrmals besprochene Bref oder eines der Reinigerkonzentrate aus dem Shop hier funktionieren. Den Reiniger sprüht man am besten mit einer Druck - Sprühflasche gleichmäßig von unten beginnend auf. Der Schmutz löst sich dabei und läuft nach unten ab. Hartnäckige Verschmutzung kann man auch mit einer Bürste behandeln. Anschließend spült man mit klarem Wasser, bis kein Schmutz mehr abläuft. Vorsicht ist geboten bei lackierten oder bedruckten Flächen (auch Beschriftungen), da diese Reiniger manche Farben lösen.

Bei der Reinigung von Lautsprechergittern ist darauf zu achten, daß der Reiniger nicht zu den Lautsprechern durchkommt. Man sollte daher den Reiniger niemals frontal aufsprühen sondern immer schräg von der Seite. Im Zweifelsfall sollten die Lautsprecher ausgebaut werden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in