Rock-Ola 1555 Wallbox - komplette Tastenbank ohne Funktion

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
Rock-Ola 1555 Wallbox - komplette Tastenbank ohne Funktion
28.11.17 18:32
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gebeten, seinen 1555er Rock-Ola Fernwähler durchzusehen.

Als erstes fiel auf, das er keinen Kredit aufbucht. Daher habe ich das Vorderteil dann mal an meinen Fernwähler angeschlossen und siehe da: Funktioniert! Nach einigem Messen bin ich dann drauf gekommen, das an der Verbindungsbuchse ein Kabel falsch angelötet war. Geändert, Funktioniert, Kredit wird sauber aufgebucht.

 
Drücke ich eine Taste der rechten Tastenbank, dreht der Motor einwandfrei los, sodass der Kontaktarm seine Runde dreht.

Drücke ich eine Taste der linken Tastenbank (natürlich bei aufgebuchtem Kredit), passiert nichts, der Motor tut keinen Mucks.
Wenn ich das Manual richtig interpretiere, müsste der Motor durch den Motor Carry Over Switch aktiviert werden.

Entweder messe ich aber Mist, denn ich finde keinen Unterschied zwischen der linken und der rechten Tastenbank, oder ich übersehe etwas anderes.

Was mir noch aufgefallen ist: obwohl der Kontaktschalter für die Select Light sauber schaltet, leuchtet die Lampe nicht. Seltsamerweise flackert sie aber (manchmal, nicht immer), sobald der Selektorarm losfährt und die obere Hälfte der Nieten abtastet.

Kann mir jemand mit einem Tip aus der Bredoullie helfen?

Beste Grüsse

Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in