10fach CD-Wechsler in NSM City Compact

geschrieben von - posted by Knoesterkopp 
10fach CD-Wechsler in NSM City Compact
29.12.17 10:09
Hallo zusammen,

in meiner NSM City Compact, die neben Singles auch CDs abspielen können sollte, ist ein Sony CDX-A20 CD-Wechsler eingebaut. In dessen Mechanik drehen sich die Achsen innerhalb ihrer Gummierung, so daß CDs nicht aus dem Magazin gezogen bzw. auch nicht wieder abgelegt werden können. Außerdem liest das Gerät CDs nicht, obwohl der Laser leuchtet. Evtl. macht es mehr Sinn, Ersatz zu suchen, als das aktuelle Gerät wieder hinzufrickeln.

Ist jemandem bekannt, ob man anstelle des CDX-A20 auch andere 10fach Wechsler von Sony einbauen kann? Oder hat NSM hier irgendwelche Spezialitäten ins Kommunikationsprotokoll eingebaut, so daß sich die Box mit anderen Wechslern nicht versteht?

Grüße
Jens



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 14:15.
Re: 10fach CD-Wechsler in NSM City Compact
29.12.17 20:19
Hy Jens

also, es funktionieren im Prinzip die Wechsler, die das BLAUE Kabel haben ; die haben auch die gleiche Schnittstellenansteuerung
also. auch

CDX 10
CDX 15
CDX 30

und die von Blaupunkt mit Blauem Kabel und Stecker, sind Baugleich , und die selbe Schnittstelle
und haben sogar selbe Bezeichnung

nachfolgende, passen nicht ,, erstens, vom stecker, und zweites, von der ANSTEUERUNG

ab und an, gibt es welche auf der bekannten Verkaufsplattform

ich habe dort einen Sony CDX 20 nagelneu und original Verpackt , ersteigert, für 35.- Euro,

gebrauchte sind aber mit Vorsicht zu genießen, denn die Dinger, sind halt schon ein paar Jahre alt, und wurden auch genutzt, ob die lange halten.. ??????????? in der Regel, sind die aber für kleines Geld zu bekommen .. da ist das Risiko überschaubar.
ich habe auch mal einen reparieren lassen, bei einem Radio/ Fernsehtechniker der funzt heute noch.

beste Grüsse DET



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.17 20:21.
Re: 10fach CD-Wechsler in NSM City Compact
29.12.17 21:34
Hallo DET,

besten Dank für die Infos. Das erweitert die Auswahl der möglichen Wechsler enorm!
Falls das nicht klappt, kann ich immer noch das Gummi ankleben und den Laser nachjustieren.

Grüße
Jens
Re: 10fach CD-Wechsler in NSM City Compact
02.01.18 19:12
Inzwischen konnte ich einen funktionierenden CDX-A15 sehr günstig ergattern, der zwar nicht mehr schön aussieht, aber perfekt funktioniert!

Nochmals danke für den Tipp!
Jens
Re: 10fach CD-Wechsler in NSM City Compact
05.04.23 17:42
Hello!
I have problems with the cd magazine, the manufacturer has sent some "service bullets", does anyone have them and could I get copies so I can make the changes and hope they help. Tips are also welcome. (CDX-A20)

r. vellu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in