Wurlitzer OMT (Vinyl 7" 45rpm)
03.01.18 10:25
Ich habe seit kurzem das Phänomen das die Platten (ich vermute der Plattenteller steht still und läuft dann wieder an, hab es aber leider noch nicht gesehen da es zu schnell vorbei ist) kurzzeitig stehen bleiben. Das passiert eher selten und daher kann ich es nicht reproduzieren. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Re: Wurlitzer OMT (Vinyl 7" 45rpm)
03.01.18 12:02
Der Mikroschalter unter dem Greifarm mit dem langen Hebel könnte ne Macke haben .
Re: Wurlitzer OMT (Vinyl 7" 45rpm)
03.01.18 18:56
Das würde ich auch vermuten...

Zeit, um es zu überprüfen!
Also, die Box einschalten und auf das Ende des Plattenkorb-Probelaufes warten. Dann einfach den Greifarm vorsichtig von Hand etwas aus der Ruheposition anheben. Sobald der Mikroschalter auslöst, sollte der Plattenteller anlaufen.

Durch mehrfaches Hin- und Herbewegen des Greifarms kann man gut prüfen, ob der Schaltkontakt sauber arbeitet oder eventuell klebt (oder sich vielleicht sogar schon komisch anhört statt zu "klicken").

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT (Vinyl 7" 45rpm)
04.01.18 08:47
Vielen Dank für die Hilfe! Hat jemand von euch zufälligerweise noch ein Foto oder eine Partnummer dieses Mikroschalters oder noch besser einen Hinweis wo ich dies im Manual finden kann? Werde es mir am Samstag anschauen ob dies die Ursache sein könnte.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in