Wurlitzer OMT CD 50

geschrieben von - posted by bussi 
Wurlitzer OMT CD 50
31.01.18 07:24
Hallo Musikboxen - Freunde,

Habe seit kurzem eine Wurlitzer OMT CD Box die seit 10 Jahren in einem Hausgang stand. Sie hat folgendes Problem: Die CD wird korrekt auf den Plattenteller aufgelegt, in der CD Control Einheit klickts, CD dreht ca. 2 Sek. danach bleibt sie stehen. Wenn ich den Start Knopf auf der CD Control Einheit drücke wird der gewünschte Titel abgespielt. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße Günter
Re: Wurlitzer OMT CD 50
05.02.18 09:52
Gieb doch bitte mal Player und Baujahr der Box bzw. Seriennummer an .
Re: Wurlitzer OMT CD 50
05.02.18 12:16
Hallo,

die Seriennummer lautet: 31071595, Player CDM3.

Viele Grüße Günter
Re: Wurlitzer OMT CD 50
06.02.18 10:58
Jetzt muss ich mal ganz weit Ausholen und Hildegard kann das ganze dann mal gleich ins Archiv übernehmen . Wurlitzer hatte ab Seriennummer 3108.... bis 3207.... Probleme mit Fehlerhaften Transistoren vom Typ BC 337 . Daher die Frage nach der Seriennummer . Ein Fehler davon war das die CD zwar aufgelegt wurde und das Verzeichnis noch eingelesen wird aber der Titel nicht gespielt wird . Das trifft aber Laut Si-Ma 48 nur für die SCC40315 zu . So eine Fehlerhafte SCC dürfte in deiner Box zumindest aber von der Seriennummer her nicht verbaut sein wobei man aber nie Wissen kann ob die SCC nicht mal getauscht wurde . Das selbe gilt für das Optokoppler Board vom Player . Auch hier wurden Fehlerhafte BC 337 verbaut nur halt eben nicht für deine Seriennummer . Wenn jemand noch eine bessere Idee hat wo man mit der Fehlersuche beginnen soll dann nur heraus damit ansonsten würde ich bei den Transistoren Anfangen zu suchen . Also schauen ob die SCC und der CD Controller sich über die Seriennummer der Box noch zuordnen lassen und sofern wenn das nicht passt oder nicht möglich ist bei genug Lötkenntnissen die Transistoren nach Si-Ma 48 tauschen .
Re: Wurlitzer OMT CD 50
12.02.18 17:45
Ich habe das ins Archiv übernommen - inkl. pdf von SI-MA 48.
In meinem wurde die 3108 .... handschriftlich in 3106 .... geändert. Ggfs. trat das Problem also doch schon eher auf - und dann würde es zu Günter's Seriennummer passen.

[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in