Preisanfrage Rowe Ami CD II

geschrieben von - posted by m.palm 
Preisanfrage Rowe Ami CD II
17.12.04 12:33
Hallo,

ich soll für Bekannten meiner Eltern versuchen diese Musikbox zu verkaufen. Keine Ahnung, warum sowas immer an mir hängen bleibt ;-)

Leider kenne ich mich in dem Bereich kaum aus. Zusätzlich überlege ich mir, ob ich sie vielleicht selber "beschlagnahmen" soll.

Will aber niemanden über den Tisch ziehen. Wäre klasse, wenn mir jemand sagen kann, was so eine Box wert ist. Falls mir selber zu teuer ... Wo bekomme ich sowas am besten los? Die dürfte sich ja schlecht in nem Paket verschicken lassen ;-)

Für mein Gefühl ist die Box in gutem Zustand, läuft und sieht gepflegt aus. 100 Plattenoldies wären auch dabei.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke!





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.04 12:38.
Re: Preisanfrage Rowe Ami CD II
19.12.04 20:05
Für Rowe AMi gibt es keinen Markt. Hier ist wohl Ebay der Beste weg die Box zu verkaufen
Re: Preisanfrage Rowe Ami CD II
20.12.04 07:59
Hätte da noch eine anderen Verwendungszweck für . Biet das Ding doch mal der Deutschen Bahn an . Vielleicht können die das Ding als Prellbock gebrauchen .
OK der war jetzt gemein . Aber ist leider wirklich so guter Klang aber groß und häßlich das ist kurz umschreiben das was Rowe so fabriziert hat und super Schwer . Bis auf einige kleine Boxen die auch Optisch noch ganz annhembar waren ist für Ami kein Markt .

Gruß Swen
Re: Preisanfrage Rowe Ami CD II
20.12.04 09:51
Danke für eure ehrlichen Antworten, auch wenn ich gerne was anderes gehört hätte *g*
Jetzt will ich das Ding auch nicht mehr haben ;-)

Ab welchem Betrag würdet ihr bei eBay starten? Ihr habt mir irgendwie Angst gemacht, nicht daß es dann für 1€ weggeht, dann kümmer ich mich lieber gar nicht drum.

Gruß
Michael
Re: Preisanfrage Rowe Ami CD II
20.12.04 12:38
Hallo!

Natürlich gibt es auch für Ami Boxen Liebhaber (mich z.B.) . Das Design ist aber mehr als bei anderen Herstellern auf den USA Markt abgestellt. Bei der Preisbestimmung gilt bei Ami genau das gleiche wie bei ALLEN anderen Herstellern. Was genaues kann man nicht sagen! : soll heißen: Findest Du einen Liebhaber der genau diese Box sucht ist er meist auch bereit ( egal ob bei ebay oder anderswo) gutes Geld dafür zu bezahlen.
Ein konkretes Beispiel : Ich habe eine CDII bei ebay in Topzustand für 158€ ersteigert. Zwei Wochen später ging eine CDII für 599,- Sofortkauf weg.

Ich hätte übrigens evtl Interesse an der Box! Mail mir doch mal eine Preisvorstellung als private Nachricht!

Gruß
Mike
Re: Preisanfrage Rowe Ami CD II
20.12.04 17:12
Hallo Herr Palm,
daß die AMI Modelle der 60er und 70er Jahre nicht sehr beliebt sind sehe ich auch so. Die kleine Cadette (CMM1) von 1968 und auch die "Violetta" (CDII) von 1971 finde ich persönlich aber optisch schon wieder sehr interessant. Klein, handlich und einen super Klang (Shure M77).
Im guten Zustand würde ich diese Modelle mit mind. € 500 ansetzen - was auf ebay allerdings nur mit etwas Glück zu erzielen ist (siehe Beitrag von Mike).
Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in