AMI I 200 bei EBAY USA

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
AMI I 200 bei EBAY USA
19.12.04 19:17
Momentan läuft eine Auktion einer AMI I- 200 .( über € 11.000.-) Der Verkäufer ist sehr zweifelhaft. Ich möchte hier eine Warnung aussprechen ( an ebay habe ich es schon gemeldet ) , da er unter verschiedenen Namen hochwertige Boxen anbietet, diese aber teilweise wieder aus der Auktion nimmt,
da angeblich der Startpreis falsch war.
Ein Versuch eine hochwertige Wurlitzer zu erstehen, scheiterte an einer Testüberweisung per PAYPAL,
da er nicht registriert war. Der Verkäufer sitzt ja angeblich in Fullerton,USA, aber alle Boxen, die er anbietet stehen in Europa. Meine besagte Box soll in Malaga stehen !?...oder auch nicht .

Also Vorsicht geboten !

Ausschnitte aus der Auktion:

F: Hello! Do you have more pictures of the jukebox? regards, Jay beantwortet am: 18.12.04
A:Hi I do have more pics of the jukebox. Please let me know what would you like to see. Thank you krnsecservice@msn.com

F: Could you please explain why this same jukebox, with the same pictures, is being sold under the ID "jadelauren" as auction number 6139792539? beantwortet am: 17.12.04
A:Hi This is my jukebox and this and my description. It is the second time I list it on ebay and those pictures are mine and that is my description. I own...
Re: AMI I 200 bei EBAY USA
19.12.04 20:01
Es ist gerade mode in Amerika sich einzuloggen und unter anderem Namen Sache zu verkaufen. Beliebte zahlungsweise Western Union. Also alles ein wenig skeptisch sehen.
Die Ami I war schon mehrmals drin auch in England. Für mich sieht der Fußboden so aus wie von Victory Glass. Also Finger weg von der Ami
Re: AMI I 200 bei EBAY USA
19.12.04 22:57
Steht gerade wieder zum Verkauf in Australien also Finger weg 6140124343
Re: AMI I 200 bei EBAY USA
11.04.05 18:18
Auch wenn diese Auktion vom Dezember 2004 nicht mehr aktuell ist, hat mich ein Artikel im Juke-Joint
auf Seite 16 erneut veranlasst hier nochmals eine Warnung auszusprechen. Die Masche mit der die Betrüger vorgehen,hat an Aktualität nicht verloren. Ein Tierarzt aus Österreich hat bei ebay USA eine W 1015 ersteigert. Der Anbieter ist in USA gemeldet, die Box steht aber in Spanien. Die Auktion wurde vorzeitig beendet , da der Deal außerhalb der Auktion abgewickelt wurde. Nach Bezahlung von $ 3800 war das Geld weg und die Box auch....und der Anbieter sowieso. ( Juke-Joint ist die Clubzeitschrift der Musikboxenfreunde und unter www.jukejoint.de kann man Mitglied werden.)
Ich wäre fast um Haaresbreite auf die gleiche Weise reingefallen. Da ging es vor ca. 3 Wochen um eine restaurierte VL 200 und eine W 1100. Derjenige mit der VL 200 teilte mir mit, dass sie von Spanien frachtfrei und versichert für € 3.400 geliefert werden würde. Ein verlockendes Angebot, da die Bilder sehr vielversprechend aussahen.Angeblich hat er zwei 50's Läden, selber wohnt er aber in den USA.
Auf die Antwort auf meine Frage nach Wohnort, Adresse, Tel.Nr. usw. warte ich heute noch !
Bezgl. der W 1100 konnte ich keinen Kontakt herstellen, da auch diese Auktion vorzeitig beendet wurde. Wurde ein neues Opfer gefunden ?



Re: AMI I 200 bei EBAY USA
12.04.05 09:03
Hallo zusammen
Solche dubiosen Angebote tauchen doch immer wieder in ebay auf.
Diese erkennt man doch im Grunde sofort, entweder weil man die Bilder schon mal irgendwo anders gesehen hat, oder die gemachten Angebote unmöglich reell sein können.

Ein Bekannter aus Wien hat das "Spiel" mal begonnen mitzuspielen und Interesse an einer Wurlitzer 850 (Standort irgendwo in Südspanien / Malaga) bekundet.
Geldübergabe- und Abholmodalitäten durch eine Spedition wurden vereinbart.
Je konkreter die ganze Sache werden sollte umso weniger konnte man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Irgendwann schlief die Sache ein.
Mein Bekannter in Wien wollte einfach mal wissen, wie weit so ein betrügerischer Mensch gehen würde.
Wenn man natürlich einfach Geld überweist........was soll man da noch sagen.....

Den Bericht im JukeJoint habe ich auch gelesen.
Es ist zwar schlimm, daß es "linke Bazillen" in diesem Hobbybereich gibt (wo gibt es diese Schlauberger nicht...???), aber wie blauäugig muß man denn sein um zu glauben, daß jemand eine Wurlitzer 1015 für € 3800 im Internet verkaufen würde.
Das klingt so wie manchmal im Fernsehen berichtet wird, daß Leute von Geldanlegern um Ihre Ersparnisse betrogen wurden. Den "Anlegern" wurden Renditen in Aussicht gestellt, die man mit gesundem Menschenverstand einfach nicht glauben kann.
Viel Geld für Null Risiko und Arbeit........
So funktioniert aber unsere Welt nicht !!
Wenn die Gier dann trotzdem so groß ist und man sich auf derartige Geschäfte einläßt, dann muß man eben damit rechnen einem Betrug aufzusitzen.

"Internetschnäppchen" gibt es meiner Meinung nach nicht, allenfalls, wenn ein Artikel in der falschen Rubrik eingestellt wurde und so von potentiellen Käufern gar nicht entdeckt wurde.
In Zeiten von Internet weiß doch auch der allerletzte Besitzer einer Jukebox, was diese ungefähr wert sein könnte.

Also lieber eine Jukebox kaufen, die man wirklich gesehen und gehört hat, als für ein Bild im Internet tausende von Euro irgendwohin überweisen und hinterher ein langes Gesicht haben.
Aber ich habe das auch schon gemacht......bisher allerdings ohne langes Gesicht.

Servus Axel





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.05 09:05.
Re: AMI I 200 bei EBAY USA
13.04.05 06:17
Hier ist wieder eine Box wo ich die Finger von lassen würde . 6170473510
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in