Seeburg AY160

geschrieben von - posted by rockola430 
Seeburg AY160
07.01.05 13:19
Hallo zusammen,

Mein Kumpel hat eine Seeburg AY 160 geerbt.
Technisch ist diese soweit vollständig, jedoch hat sie ein elementares Problem.

Beim Anschalten scheint alles OK, der Verstärker brummt auch ein wenig.

Eine Wahl der Single wird auch noch angenommen, aber danach fährt nur noch der Schlitten hin und her. Die Single wird nicht gegriffen.

Kann mir jemand helfen???

Ich kenne mich nur mit Rockola Technik meinigermaßen aus.

Habe selbst eine 1484.

Gruß

Sigi
Re: Seeburg AY160
10.01.05 07:49
Hi,

Check the following website:

[home.pacbell.net]

See Symptom 3 maybe that will help

Regards
Jan Rooijackers
Re: Seeburg AY160
13.01.05 18:26
Ja, die Seite ist gut, aber leider ziemlich English. Hat jemand den dort unter Punkt 3 beschriebenen Fehler in einer Deutschen Version?

Ist auch sicherlich für alle Seeburg Besitzer von großer Hilfe......

Gruß an alle, Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.05 18:27.
Re: Seeburg AY160
14.01.05 07:19
Hallo Ralf,

Die AY stammt von Anfang der sechziger Jahre. Es ist anzunehmen, dass wahrscheinlich weder der Verstärker noch der Tormat-Receiver überholt wurden. Also sind die Bauteile über 40 Jahre alt. Selbst wenn man vielleicht jetzt nur einen Kondensator, eine Röhre oder einen Widerstand tauschen müsste um Funktion zu haben, ist insbesondere bei alten Kondensatoren der Wurm drinn. Einen tauscht man, der nächste beginnt zu spinnen.
Tausche alle Kondensatoren bei TSR und Verstärker, prüfe die Widerstände und Röhren und die Probleme haben sich mit größter Wahrscheinlichkeit erledigt. Ich habe das soeben bei einer 201 gemacht, die Maschine war "tot" und jetzt läuft sie bestens.

Grüsse
Helmut Hofer
Re: Seeburg AY160
14.01.05 18:26
Hallo Helmut,

Danke für die Antwort. Ich habe nur generell die Frage gestellt, ob es diese Seite der Fehlerbehebung nicht in Deutsch gibt.......
Ich habe auch noch eine AY, dort wurde der Verstärker und insbesondere das Netzteil gemacht. Aber das war es wohl nicht, daher wäre es zur Fehlersuche besser, etwas im Deutschen zu lesen.

Gruß, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in