Verstärker Rockola 1485

geschrieben von - posted by music mike 
Verstärker Rockola 1485
14.01.05 13:10
Hallo Freunde
Habe ein problem,der eine Kanal (Rechte) meiner Box(Tempo 2/1485 )funktioniert nicht richtig (ziemlich leise),der linke funktioniert einwandfrei,habe ein Coner system drin,es führen aber nur 3 Kabel an das System,müssen das nicht 4 sein ?Oder hat der Verstärker vielleicht ein defekt?
Gruß und Danke im Voraus
Michael
Re: Verstärker Rockola 1485
14.01.05 14:04
Hallo
Habe das System ausgebaut und festgestellt das doch alle pins belegt sind.
Gruß
michael
Re: Verstärker Rockola 1485
14.01.05 15:09
Hallo Michael
Bitte schaue mal wegen des korrekten Anschlusses des Systems bei einer Tempo 2 im Archiv nach. Dort ist alles beschrieben, worauf man achten muß.

Sind die Lautsprecher in Deiner Box noch so wie ab Werk (Mono) angeschlossen
(weißer zweipoliger Plastikstecker links vorne am Verstärker)?
Wenn ja und ein Lautsprecher "spricht" nur leise, dann hätte ich den Lautsprecher in Verdacht.

Sind die beiden 12" Lautsprecher an den Schraubklemmen links oben am Verstärker angeschlossen (Stereo-Betrieb; wo ist das Hochtonhorn angeschlossen?), dann kannst Du durch Tauschen der Kanalanschlüsse am Tonabnehmersystem leicht feststellen wo der Fehler liegt.
Wandert nach dem Anschlußtausch der Fehler mit, d.h. wird der andere Kanal leise, dann ist Dein Tonabnehmersystem defekt oder völlig falsch angeschlossen.
Wandert der Fehler nicht von einem Kanal zum anderen, dann hat Dein Verstärker eine Macke.

Eigentlich ganz einfach, denke ich.

Servus Axel
Re: Verstärker Rockola 1485
14.01.05 18:15
Hallo Axel
Danke für den Tipp.Nein die Lautsprecher sind nicht mehr über den Stecker angeschlossen,sondern an den Klemmen ,bei meinem Modell fehlt das Hochtonhorn .
Ich habe ja 2 Eingänge ,bei und bei beiden geht der rechte Kanal nicht(siehe foto,wo der Pfeil ist funktionieren /ohne Pfeil sehr leise.
Werde mal die Kanalanschlüsse am System tauschen .
Gruß
Michael





Re: Verstärker Rockola 1485
15.01.05 20:22
Hallo Axel

Habe alles ausprobiert, der Fehler deutete auf den Verstärker hin,habe ihn ausgebaut und festgestellt das am Eingang des Tonsystemes ein schwarzes Kabel (Masse ?)sich gelöst hat,kenne mich zwar nicht aus habe es aber fertiggebracht es anzulöten.So nun gab der Kanal wenigstens etwas mehr Power von sich ,und durch Zufall habe ich festgestellt das es am Volumeregler Eingang das Hauptproblem liegt (Habe 2 Fernregler und den Boxenregler ausprobiert )wenn ich ein Regler anschließe funktioniert der eine Kanal einwandfrei ,nur der besagte ist leise, habe dann nur den "defekten" Kanal angeschlossen und wenn ich dann den Lautstärkereglerstecker leicht anstecke (nicht ganz)hat der Kanal wieder Power ,wenn ich ihn ganz reinstecke ist er wieder leise.Hast Du einen Tipp was man da machen kann (Ballistol ?)
Gruß und Danke für Deine hilfreichen Tipps
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in